EBERL MEDIEN GmbH & Co. KG
~ Eberl Medien

BERUFSFINDUNGSTAG IN SONTHOFEN

Am Samstag, den 28. September 2019 nutzten insgesamt 67 Ausbildungsbetriebe die Chance, sich selbst und die eigenen Ausbildungsberufe auf dem sechsten Berufsfindungstag in Sonthofen den interessierten Schülerinnen und Schülern vorzustellen.
Eberl Medien

Auch dieses Jahr präsentierte sich die EBERL MEDIEN-Unternehmensgruppe als einer der zahlreichen Ausbildungsbetriebe auf dem Berufsfindungstag in Sonthofen. Egal ob im kaufmännischen oder im technischen Bereich – durch die große Auswahl an Ausbildungsberufen war für die meisten Jugendlichen etwas Interessantes dabei. Unsere ausgestellten Produkte lösten bei den Schülern große Begeisterung aus, wie zum Beispiel unsere Premium-Seifenverpackung oder unsere 3DE-Musterboxen.

Der Auszubildende Maximilian Waldmann (3. Ausbildungsjahr) repräsentierte den Ausbildungsberuf Medientechnologe/-in Druck und konnte den Interessenten erklären, wie genau der Druckprozess funktioniert. Unser Packmitteltechnologe Dominik Gotthardt (2. Ausbildungsjahr) konnte mit seinem Fachwissen über die Stanzmaschine begeistern. Viele interessierte Besucher wurden von unserer Industriekauffrau Sophie Kiesel (2. Ausbildungsjahr) über die Abläufe im kaufmännischen Bereich informiert. Alle Fragen rund um den Bereich Fachinformatik wurden von unserem Azubi Marvin Nuber (1. Ausbildungsjahr) ausführlich beantwortet.

Falls ihr nicht die Gelegenheit hattet uns zu besuchen, könnt ihr euch im  kommenden Jahr beim vierten Azubitag über unsere Ausbildungsberufe informieren. Außerdem erhaltet ihr eine Führung durch unser Unternehmen. Bei Interesse dürft ihr euch an Katharina Philipp wenden, erreichbar unter Telefon 08323/ 802 437 oder per Mail kphilipp@eberl.de.

Wir haben noch Ausbildungsplätze für den Ausbildungsstart im September 2020 verfügbar. Hier geht's zu den offenen Ausbildungsplätzen auf EBERL MEDIEN KARRIERESEITE.