EBERL MEDIEN GmbH & Co. KG
~ Eberl Medien

BERUFSFINDUNGSVERANSTALTUNG IN IMMENSTADT

Die Mittelschule Immenstadt öffnete am 14. November ihre Tore und lud interessierte Schülerinnen und Schüler sowie regionale Ausbildungsbetriebe zur Berufsfindungsveranstaltung ein.
Eberl Medien

Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher konnten sich an den Infoständen der ausstellenden Unternehmen über die unterschiedlichsten Berufsbilder informieren und direkt erste Kontakte zu den Unternehmen knüpfen. 

Die EBERL MEDIEN Unternehmensgruppe, vertreten durch die beiden Auszubildenden Maximilian Waldmann (Medientechnologe Druck), Lucas Müller (Medientechnologe Druckverarbeitung) sowie Katharina Philipp (Personalsachbearbeiterin) und Franz Maurer (Technischer Leiter), informierte über das breite Ausbildungsangebot der Gruppe.

Vorgestellt wurden technische Berufen wie die Medientechnologen Druck und Druckverarbeitung, das Berufsbild des Packmitteltechnologen und der noch sehr neue Ausbildungsberufs des Kaufmanns -/frau für Dialogmarketing. Eberl bietet darüber hinaus zahlreiche weitere Möglichkeiten erfolgreich in das Berufsleben zu starten. 

Zum Ausbildungsbeginn im September 2019 sind noch folgende Berufsbilder an motivierte und lernfreudige junge Berufseinsteiger zu vergeben:

~ Medientechnologe Druck (w/m/d)
~ Medientechnologe Druckverarbeitung (w/m/d)
~ Fachinformatiker Systemintegration (w/m/d)
~ Kaufleute für Dialogmarketing (w/m/d)


Weitere Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten finden Sie auf der Karriereseite