EBERL MEDIEN GmbH & Co. KG
~ Eberl Medien

BESICHTIGUNG DER BÜTTENPAPIERFABRIK IN GMUND

Am Dienstag 30. Juli 2019 durften die Auszubildenden der Unternehmensgruppe EBERL MEDIEN die Büttenpapierfabrik in Gmund besichtigen.
Eberl Medien

Am Dienstag, den 30. Juli 2019 sind nahezu alle Auszubildenden der Unternehmensgruppe EBERL MEDIEN nach Gmund an den Tegernsee gefahren, um dort die Papierfabrik zu besichtigen. Nach ca. dreistündiger Busfahrt mit Butterbrezenfrühstück kamen wir um 10 Uhr dort an. Zu Beginn wurden wir über die Geschichte des Unternehmens informiert und bekamen allgemeine Informationen. Danach besichtigten wir das Gelände: über die Rohstoffanlieferung, zu einer bereits 130 Jahre alten Papiermaschine bis hin zum Lager wurden wir breit informiert und durften einiges sehen. Nach einer kurzen Stärkung und Trinkpause sahen wir nun das Herzstück des Unternehmens, die „neue“ Papiermaschine. Zu unserem Glück wurde gerade ein Rollenwechsel vollzogen, als wir diese Station an der über 20 Meter langen Maschine besichtigten. Nach einer Verabschiedung und Überreichen von Giveaways ging es wieder zurück nach Immenstadt.

Unser Dank gilt der Geschäftsleitung, unseren Ausbildern, Frau Philipp, Frau Palmer sowie Herrn Thalhofer und der Büttenpapierfabrik Gmund, die diesen tollen Ausflug ermöglicht haben.


Informationen zu verfügbaren Ausbildungsplätzen für den Ausbildungsstart im September 2020 finden Sie auf der EBERL MEDIEN KARRIERESEITE.