EBERL MEDIEN GmbH & Co. KG
~ Eberl Medien

BESTENS INFORMIERT IN DEN URLAUB

Allgäu-Walser-Card: Die Auslieferung des neuen Reiseführers und der Freizeitkarte hat begonnen. Erstmals eigenes Buchungssystem für Werbekunden- und Leistungspartner.
Eberl Medien

Die Allgäu-Walser-Card der Oberallgäu Tourismus GmbH (OATS) schreibt als eine der innovativsten Smartcards im Tourismusbereich seit 2002 Erfolgsgeschichte. Jetzt werden der dazugehörige detaillierte Reiseführer und die faltbare Freizeitkarte an Kurverwaltungen, Beherbergungsbetriebe und Leistungspartner ausgeliefert.

Gestaltet und produziert wurden der Reiseführer und die Freizeitkarte von der Eberl Medien GmbH & Co. KG in Immenstadt. Die Fotografien stammen von Günter Jansen und Dominik Berchtold. Jetzt besuchte OATS-Geschäftsführer Ulrich Hüttenrauch die Druckerei Eberl Print, in der die Reiseführer produziert wurden. „Wir freuen uns über die moderne und professionelle Gestaltung der Broschüre und der Faltkarte. Damit sind unsere Gäste perfekt für ihren Urlaub in unserer Region ausgestattet“, sagt Hüttenrauch. Beide werden den Urlaubsgästen von ihrem Gastgeber zur Allgäu-Walser-Card ausgehändigt. Und mit ihr zahlreiche geldwerte Vorteile, attraktive Leistungen und Angebote bei Bergbahnen, Freizeitanlagen, Museen und anderen Freizeitattraktivitäten. Mit einer Streuung von rund 1 Million Exemplaren zählen der Reiseführer und die Freizeitkarte zu den auflagenstärksten Printmeiden in der Tourismusregion Allgäu und Kleinwalsertal. Sie erscheinen zwei Mal jährlich für die Sommer- und Wintersaison.

Neu mit der aktuellen Auflage des Reiseführers und der Faltkarte ist auch das Buchungssystem für Werbekunden- und Leistungspartner, das von Eberl Online entwickelt wurde. „Wir haben dafür die beiden Printprodukte mit einem innovativen Web-to-Print-System ins digitale Zeitalter überführt“, erklärt Peter Fuchs, Verlagsleiter bei Eberl Medien. Das bedeutet, dass die Werbepartner über eine spezielle Plattform ihre Einträge im Reiseführer selbstständig verwalten und aktualisieren können.

Live bei der Produktion des Reiseführers dabei waren (von links) Marina Gabler, Projektleiterin Allgäu-Walser-Card- Werbemittel, OATS-Geschäftsführer Ulrich Hüttenrauch, Thomas Weyermann, Geschäftsführer Eberl Online, verantwortliche Grafikerin Stephanie Seltmann, Tanja Dylus, Prokuristin der OATS, Verlagsleiter Peter Fuchs, Jürgen Wiedmann, verantwortlicher Kundenberater bei Eberl Print und Daniel Hartmann, Anzeigenleiter beim Allgäuer Anzeigeblatt.