EBERL MEDIEN GmbH & Co. KG

BESTER NATURPAPIERDRUCKER 2017

EBERL PRINT gewinnt den Gmund Award als BESTER NATURPAPIERDRUCKER 2017 in der Kategorie Packaging ~ Platz 3 für Pop-up-Buch des Kunsthauses Bregenz.
Eberl Print

In einer feierlichen Preisverleihung wurden am 09. November 2017 bei Gmund Papier die besten Naturpapierdrucker 2017 ausgezeichnet. Vor fast 400 Gästen konnten die Sieger auf der Bühne Ihre Awards von Inhaber Florian Kohler entgegen nehmen. Der „Beste Naturpapierdrucker Award“ ging 2017 bereits in die vierte Runde. In den letzten Jahren kamen dabei über 1.000 Einreichungen zusammen.

EBERL PRINT aus Immenstadt sicherte sich unter allen Einsendungen den Sieg in der Kategorie Packaging. Die bei Eberl konstruierte Verpackung für den Kunden Ackerlust wurde auf drei verschiedenen Gmund Colors Papieren im Digitaldruck hergestellt. Eine personalisierte Banderole rundet das Gesamtkonzept gekonnt ab. Bereits im Vorjahr war EBERL PRINT mit einer Champagner Verpackung von Moët&Chandon als bester Naturpapierdrucker in der Kategorie Packaging ausgezeichnet worden.

Neben der ausgezeichneten Ackerlust-Verpackung wurde auch das Pop Up Buch des Kunsthauses Bregenz mit Platz 3 in der Kategorie Paper Art prämiert. Das bereits mehrfach ausgezeichnete Buch wurde von der Agentur designreiche konzipiert und umgesetzt. Insgesamt sieben Pop Up Elemente begeistern mit ihrer filigranen und ausdrucksstarken Art den Betrachter.