EBERL MEDIEN GmbH & Co. KG
~ Eberl Medien

STUDENTENGRUPPE ZU GAST BEI EBERL PRINT

25-köpfige Gruppe der Hochschule für angewandte Wissenschaften München im Rahmen ihres Masterstudiums am 30.11. zu Besuch in Immenstadt. Praxiserlebnisse und Methoden der Produktentwicklung und Prozesskontrolle im Fokus.
Eberl Print

Über die praxisnahe Anwendung von statistischen Methoden bei der Produktentwicklung und der Prozesskontrolle informierten sich über 25 Studierende der Hochschule München bei ihrer Exkursion zu EBERL PRINT. Die Master-Studierenden wurden von Torsten Scheumann (Leiter 3D E / Produktentwicklung) und Markus Erhart (Leiter Marketing) begrüßt und erlebten praxisnah die Prozesse der Produktentwicklung und Qualitätskontrolle.

An der Digitaldruckmaschine HP Indigo 12000 konnten die Besucher beispielsweise Testbogen bewerten und sich über die Funktionsweise der Maschine informieren. Zum Abschluss tauchten die Besucher noch in die täglichen Herausforderungen der Konstruktionsabteilung 3D E ein. Hier wurden neben zahlreichen Best-Practice-Beispielen auch einige komplexe Fallbeispiele erörtert.

EBERL PRINT bedankt sich bei den Studentinnen und Studenten für ihr großes Interesse und die intensive Mitarbeit.