EBERL MEDIEN GmbH & Co. KG
~ Eberl Medien

Karriere

Ihre Karriere bei Eberl

EBERL MEDIEN ist der führende Informationsanbieter im Oberallgäu. Als Herausgeber der Tageszeitung ALLGÄUER ANZEIGEBLATT und des Wochenblatts OBERALLGÄU EXTRA blicken wir auf eine 159-jährige Tradition zurück. Unsere Leser und Kunden schätzen uns wegen unserer Verbundenheit mit Land und Leuten.

Nebenjob gesucht? Jetzt als Zeitungszusteller bewerben. 

 

 

 

 

NEWS KARRIERE

BEGRÜßUNG UNSERER NEUEN AZUBIS

Am Montag, 02.09.2019 begrüßten wir insgesamt 9 neue Auszubildende und eine duale Studentin in der Unternehmensgruppe EBERL MEDIEN.

Link zum Artikel

Besichtigung der Büttenpapierfabrik in Gmund

Hier lesen Sie den Bericht unserer Auszubildenden zu ihrem Ausflug zur Büttenpapierfabrik in Gmund.

Link zum Artikel

Erfolgreicher 3. EBERL AZUBITAG

Bereits zum dritten Mal fand am Freitag, 05. Juli 2019 der EBERL AZUBITAG statt. 30 junge Schülerinnen und Schüler nutzten die Chance um sich über die Ausbildungsberufe innerhalb der Unternehmensgruppe EBERL MEDIEN zu informieren.

Link zum Artikel

AUSZEICHNUNG AZUBIS PACKMITTELTECHNOLOGEN

Für ihr ehrenamtliches Engagement als Tutoren in der Berufsschule Lindau wurden unsere beiden Auszubildenden Oliver Lingg und Dominik Gotthardt von Herrn Dr. Thorsten Arl, Hauptgeschäftsführer BayPapier am Dienstag, 14. Mai 2019 in Lindau ausgezeichnet.

Link zum Artikel

NACHWUCHS VON MORGEN ~ EBERL AUF DER ALLGÄUER LEHRSTELLENBÖRSE

Am Samstag, 23. März 2019 fand zum bereits 22. Mal die Allgäuer Lehrstellenbörse im beruflichen Schulzentrum in Kempten statt. Erstmals vor Ort war auch die EBERL MEDIEN Unternehmensgruppe und informierte über das breitgefächerte Ausbildungsangebot.

Link zum Artikel

PRAKTIKUM IN MAILAND

Unsere Auszubildende Dorothee Martin durfte während ihres Praktikums in Mailand Einblicke in eine Marketingagentur gewinnen.

Link zum Artikel

 

AZUBI AUSFLUG 2019

Am 12. Februar fand der diesjährige Azubi-Ausflug statt. Alle Auszubildenden der drei Unternehmen wurden zum gemeinsamen Bowling eingeladen

Link zum Artikel

 

MERKUR SCHULE IMMENSTADT VERANSTALTET BERUFSFINDUNGSABEND

Am 22. Januar veranstaltete die private Wirtschaftsschule Merkur in Immenstadt einen Berufsfindungsabend. Die EBERL MEDIEN Unternehmensgruppe wurde als einer der größten regionalen Arbeitgeber eingeladen und präsentierte ihr vielfältiges Ausbildungsangebot.

Link zum Artikel

BERUFSFINDUNGSVERANSTALTUNG IN IMMENSTADT

Zahlreiche interessierte Schülerinnen und Schüler besuchten am 14. November den Berufsfindungstag der Mittelschule Immenstadt. Als einer der Aussteller präsentierte die EBERL MEDIEN Unternehmensgruppe sein vielfältiges Ausbildungsangebot. Rede und Antwort standen dabei auch zwei aktuelle Auszubildenden der Gruppe.

Link zum Artikel